Rechtsanwalt Dr Jörg Müller-Stein

Dr. Jörg Müller-Stein

StefanWeberPhotoArt-Businessfotos-Busselaw

Rechtsanwalt für VersicherungsrechtVermittlerrechtHandels- und VertragsrechtIndividual- und Kollektiv-Arbeitsrecht.

Dr. Müller-Stein ist seit 1973 als Rechtsanwalt zugelassen. Er studierte an den Universitäten Freiburg/Breisgau und Bonn. Nach dem zweiten Staatsexamen Ende 1969 war er zwei Jahre Hauptassistent am Institut für Versicherungsrecht an der Universität Köln, dort promovierte er 1972 zum Dr.jur.
Von 1973 bis 1992 arbeitete Dr. Müller-Stein für den Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) als Leiter der Abteilung Außendienst- und Maklerfragen. Ab 1989 war er stellvertretender Verbandsdirektor.
Dr. Müller-Stein ist Autor des Handbuchs "Das Recht der Versicherungsvermittlung" sowie zahlreicher Beiträge in den Zeitschriften "Versicherungsrecht" und "Versicherungswirtschaft".
Von 1993 bis Ende 2008 war Dr. Müller-Stein Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Arbeitgeberverbandes der Versicherungsunternehmen in Deutschland (agv).

Kontakt über Sekretariat